Bild hier einfügen
Bild hier einfügen
Bild hier einfügen
Bild hier einfügen

BACKWAREN, KÄSE- ODER FLEISCHPRODUKTE: HERVORRAGEND EINGEHÜLLT
 

OB BEUTEL MIT SICHTFENSTER ODER OHNE, EINWICKELPAPIERE ODER SNACKVERPACKUNGEN,
BEI UNS FINDEN SIE ALLES UM DEM TÄGLICHEN BROT EIN ATTRAKTIVES KLEID ZU VERLEIHEN.

 

MEHR

 

WÜNSCHEN SIE IHR LOGO AUF IHRER LEBENSMITTELVERPACKUNG? NEHMEN SIE MIT UNS  KONTAKT AUF.

Lebensmittelverpackungen

Die Zeiten, als man Lebensmittel noch lose verpackte und die Behältnisse dafür mitunter noch mitgebracht wurden, sind längst vorbei. Heutzutage geht es darum, Lebensmittel sicher und mit wenig Aufwand zu verpacken.

Lebensmittelverpackungen dienen in erster Linie dem Schutz der Lebensmittel vor negativen äusseren Einflüssen, wie Sauerstoff, Mikroorganismen, Licht und Feuchtigkeit. Auch Verunreinigungen müssen durch die Lebensmittelverpackungen fern gehalten werden. Egal ob es sich um eine Verpackung für Fleisch, Brot oder Käse handelt, wir helfen Ihnen gerne alle diese Lebensmittel vor Qualitätsminderung zu schützen.

 

Information und Verpackungsdesign

Eine andere Aufgabe der Lebensmittelverpackung ist Informationen weiterzugeben. Manchmal müssen gesetzlich Angaben über Zutaten, Haltbarkeit, Nährwert und Herkunft auf der Verpackung sichtbar sein. Darüber hinaus soll die Verpackung den Kunden zum Kaufen animieren. „Das Auge kauft schliesslich mit.“

Für uns ist es wichtig, dass die Verpackung ihren Verpackungszweck zu 100 Prozent erfüllt und dabei differenzieren wir mit Liebe zum Detail. Verpackungen für Molkerei unterscheiden sich in den Bedürfnissen von einer Fleischverpackung.

Verpackungen für Käse oder Wurst sind in den meisten Fällen wiederverschliessbar. Dies erleichtert dem Verbraucher die Aufbewahrung nach dem Öffnen der Verpackung. Im Gegensatz dazu darf eine Brot Verpackung nicht luftdicht sein.

Deshalb werden an die Verpackung für Backwaren ganz andere Ansprüche gestellt als beispielsweise die Verpackung für Metzgereien.